Hey :)
Ich habe grade "Seelenfänger" von Andreas Brandhorst gelesen. Das Buch ist echt empfehlenswert, wenn man auch Filme, wie "Inception" mag ;)
Es geht um den sog. "Traveller" Zacharias, der zusammen mit der empathischen Psychologin Florence (die Beiden sind ein heimliches Paar) in die Gedankenwelt von Menschen mit psychischer Störung eindringen kann, und dort Psychosen entfernt. In der Realität sitzt Zacharias jedoch mit ALS (einer Erkrankung des Nervensystems) gelähmt im Rollsuhl.
Als er mit Florence in die Träume und Gedanken eines wichtigen Samsung-Nippon Mitarbeiters eindringt, der angeblich überfallen worden sein soll, macht er bekanntschaft mit Salomo, dem Seelenfänger.
Plötzlich stellt sich das Weltbild von Zacharias und Florece auf den Kopf und auch ihre Beiden Seelen stehen auf dem Spiel. Realität wird Traum, Traum wird Realität und die beiden Protagonisten zweifeln plötzlich an ihrer eigenen Existenz.
"Ich denke, also bin ich?"
Ein tolles Buch, mit (mehr oder weniger) überraschendem Ende, dass zum Nachdenken anregt ^^
Der Leser wird in eine Welt entführt, die immer wieder neue Fragen aufwirft, die die Grenzen des Möglichen aufhebt und sämtlich Naturgesetzte außer Kraft setzt.
Ich kann euch wirklich nur empfehlen es mal zu lesen ;)